Vergangenes Wochenende fand unsere Semesterexkneipe statt und die Aktivitas freute sich gemeinsam mit den AHAH den Abschluss des Sommersemesters 2019 zu feiern. Nachdem die Chargen (X v/Gylfie und FM v/Spark) die Kneipe mit dem Schlägergruß eröffneten wurde der wunderschöne Kantus „Burschen heraus“ gesungen. Begrüßen durften wir bei der Kneipe unseren AH X v/Don, sowie unseren AH XX v/Trux. Auch durften wir einige weitere AHAH, VG, und Burschen mit grünen Mützen in unserer Corona begrüßen, teilweise auch bislang unbekannte Gesichter. Außerdem waren Vertreter der Burschenschaft Holsatia, des Technischen Rudervereins Rhenania, der Turnerschaft Alemannia und der Oeconomia Bernensis anwesend. Somit war die Corona gut gefüllt und die Stimmung sehr heiter.

Nach dem Singen unseres Farbenliedes beendete unser Senior v/Gylfie den Hochoffiziellen Teil. Im anschließenden Offiziellen Teil folgten zwei schöne Ankündigungen. Zum einen war unser neues Stiefelbuch endlich fertig und wurde auf der Kneipe mit zahlreichen Stiefeln direkt eingeweiht. Zum anderen fand die Taufe unsers Fuxen Vivien auf den Namen v/Vivi durch ihren Leibbursch v/Spark statt. Wir freuen uns sehr, dass v/Vivi nun getauft ist und so richtig bei uns angekommen ist!

v/Vivi und v/Spark beim Taufstiefel antrinken

Nach dem Offiziellen Teil schlugen v/Anemone und v/Spark noch eine Fidulität und es wurde fleißig gesungen und getrunken. Auch bei unserem Stammtisch wurde unter der Leitung unseres AH v/Snoopy noch ausgelassen gefeiert. Es war ein schöner Abschluss eines tollen Semesters! Wir freuen uns schon auf das nächste!J